Jimmy Ruffin

0
TickIt!
Geboren 07.05.1939 in Colinsville, MS
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Ruffin ist ein US-amerikanischer Soulsänger. Jimmy ist der Bruder von David Ruffin, dem früheren Leadsänger der Soulformation The Temptations. Mit dessen Hilfe bekam er bereits Anfang der 1960er-Jahre seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte 1961 seine erste Single. 1966 hatte er seinen ersten Millionenseller mit "What Becomes of the Broken Hearted". Seinen zweiten internationalen Hit hatte er 1980 mit dem von Robin Gibb geschriebenen Lied "Hold on to My Love". Im Jahr 1986 spielte Ruffin mit der britischen Elektropop-Band Heaven 17 eine EP ein und sang dabei die Stücke "A Foolish Things to Do" und "My Sensitivity". Seinen Hit "What Becomes of the Broken Hearted" veröffentlichte er später... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Ruffin




» Alle Alben von Jimmy Ruffin anzeigen



Songtexte von Jimmy Ruffin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Ruffin freigeschaltet.
Partner: "Jimmy Ruffin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmy Ruffin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Ruffin anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Ruffin


» Fanpage vorschlagen