Clyde McPhatter

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 2
Geboren 15.11.1932 in Durham, NC
Geburtsname Clyde Lensley McPhatter
Gestorben 13.06.1972 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clyde McPhatter ; † 13. Juni 1972 in Teaneck, New Jersey) war ein bekannter Rhythm and Blues-Tenor der 1950er und 60er Jahre. McPhatter kam als viertes von sechs Kindern zur Welt und wuchs in Durham auf. Schon als kleiner Junge wurde er Sopran-Sänger im Chor der Mount Calvary Baptist Church, in der sein Vater George McPhatter predigte und seine Mutter Beulah McPhatter die Orgel spielte. 1945 zogen die McPhatters nach New Jersey, wo Clyde McPhatter noch im selben Jahr seine erste Gospel-Band gründete. Nur wenig später zog die Familie ein weiteres Mal um, diesmal nach New York City. McPhatter schloss sich dort den Mount Lebanon Singers an, einer Gospel-Band, die an der Ostküste Amerikas sehr populär war. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clyde McPhatter




» Alle Alben von Clyde McPhatter anzeigen



Songtexte von Clyde McPhatter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clyde McPhatter freigeschaltet.
Partner: "Clyde McPhatter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Clyde McPhatter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Clyde McPhatter anzeigen

Weitere Links zu Clyde McPhatter


» Fanpage vorschlagen