Thurston Harris

0
TickIt!
Geboren 11.07.1931 in Indianapolis, IN
Gestorben 14.04.1990 in Pomona, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thurston Theodore Harris war ein US-amerikanischer Rhythm & Blues-Sänger. Harris wurde Anfang der 1950er Jahre als Leadsänger der im South Central-Vergnügungsviertel von Los Angeles auftretenden Vokalgruppe The Lamplighters bekannt. 1957 gelang ihm ein einziger größerer Hit-Erfolg mit der Doo-Wop-Titel Little Bitty Pretty One, den er für Aladdin Records einspielte; er stieg auf #6 der amerikanischen Popcharts. Harris hatte dann noch Ende der 1950er Jahre kleinere Hits mit Do What You Did und Runk Bunk; außerdem nahm er neben dem Bluessong One Bourbon, One Scotch, One Beer noch für Reprise und Dot Records auf. Er starb 1990 im Alter von 58 Jahren an einem Herzinfarkt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thurston Harris



» Alle Alben von Thurston Harris anzeigen



Songtexte von Thurston Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thurston Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thurston Harris

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Thurston Harris anzeigen

Weitere Links zu Thurston Harris


» Fanpage vorschlagen