Billy Ward

0
TickIt!
Geboren 19.09.1921 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Ward, war ein US-amerikanischer Songschreiber, Arrangeur, Bandleader, Sänger und Pianist. Am bekanntesten ist er als Gründer und Manager der Gesangsgruppe The Dominoes. Geboren in Georgia, wuchs Ward in Philadelphia auf. Er sang im lokalen Kirchenchor und spielte die Orgel. Mit 14 gewann er einen Preis für ein von ihm geschriebenes Pianostück. Auch während des Zweiten Weltkrieges war er musikalisch tätig und leitete einen Armee-Chor. Nach dem Militärdienst besuchte Ward die Juilliard School of Music in New York. Ende der 1940er war er als Gesangslehrer tätig. Er arbeitete mit Rose Ann Marks zusammen, die eine Broadway-Agentur hatte. Ward gründete eine Gesangsgruppe, die schwarze und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Ward




» Alle Alben von Billy Ward anzeigen



Songtexte von Billy Ward

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Ward freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Ward

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Ward anzeigen

Weitere Links zu Billy Ward


» Fanpage vorschlagen