The Dominoes

0
TickIt!
Gegründet 1950 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Dominoes, auch als Billy Ward & the Dominoes bekannt, waren eine US-amerikanische R&B-Gesangsgruppe, die von Billy Ward nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurde. Ihr Stil verwob Gospel und Blues und wies Anfang der 1950er den Weg zum Rock'n'Roll. Billy Ward war ein ausgebildeter Gesangslehrer, der unter seinen Schülern die Mitglieder der Gruppe auswählte: Clyde McPhatter, Charlie White, Joe Lamont und Bill Brown. Die Dominoes gewannen einige Talentwettbewerbe und konnten 1950 ihre ersten Aufnahmen machen. 1951 hatten sie mit Sixty Minute Man ihren ersten Top-10-Hit in den R&B-Charts. 1951 verließen White und Brown die Gruppe und wurden durch James Van Loan und David McNeil ersetzt. 1952 hatten die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Dominoes



» Alle Alben von The Dominoes anzeigen



Songtexte von The Dominoes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Dominoes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Dominoes

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Dominoes anzeigen

Weitere Links zu The Dominoes


» Fanpage vorschlagen