Clancy Eccles

0
TickIt!
Geboren 09.12.1940 in Dean Pen, Jamaica
Gestorben 30.06.2005 in Spanish Town, Jamaica
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Clancy Eccles war ein jamaikanischer Reggae- und Skamusiker und Produzent. 1959 zog Clancy Eccles nach Kingston. Dort bekam er bei einer Talenteshow von Coxsonne Dodd einen Plattenvertrag. 1961 wurde seine erste Single Freedom veröffentlicht, bekannt wurde er im selben Jahr mit River Jordan. Da Eccles mit seiner Musik wenig verdiente, unterbrach er seine Musikkarriere und zog 1965 nach Annotto Bay um dort als Schneider zu arbeiten. 1967 kehrte er zum Musikgeschäft zurück und produzierte seine eigenen Singles Darling Don't Do That und Guns Town. Der 1968 mit Eric Morris aufgenommene Song Say What You're Saying und Fatty Fatty wurden neben den früher aufgenommenen Freedom und River Jordan zu seinen größten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clancy Eccles




» Alle Alben von Clancy Eccles anzeigen



Songtexte von Clancy Eccles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clancy Eccles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clancy Eccles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clancy Eccles anzeigen

Weitere Links zu Clancy Eccles


» Fanpage vorschlagen