The Clovers

0
TickIt!
Gegründet 1946 in Washington DC
Band-Mitglieder John "Buddy" Bailey, Bill Harris, Harold Lucas, Matthew McQuater, Charlie White, Harold Winley, Billy Shelton, Thomas Woods, Billy Mitchell
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Clovers waren eine US-amerikanische R&B-Vokalgruppe, die in den 1950ern eine Reihe von Hits hatte. Ihr bekanntester Titel ist der vom Songwriter-Duo Leiber/Stoller geschriebene Song Love Potion No. 9 von 1959. Die Gruppe entstand 1946 an der Armstrong High School in Washington D.C. Die Gründungsmitglieder waren Harold "Hal" Lucas, Billy Shelton und Thomas Woods. Bald schloss sich ihnen John "Buddy" Bailey an, und Lucas übernahm den Bariton. Vorbilder der Clovers waren Gruppen wie die Orioles und die Ravens. Im Laufe ihrer Karriere gab es etliche Personalwechsel, und die Größe der Gruppe schwankte zwischen Quintett und Trio. 1950 wurde Lou Krefetz der Manager der Gruppe. Er verschaffte ihnen einen Vertrag... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Clovers




» Alle Alben von The Clovers anzeigen



Songtexte von The Clovers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Clovers freigeschaltet.
Partner: "The Clovers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Clovers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Clovers anzeigen

Weitere Links zu The Clovers


» Fanpage vorschlagen