The Orioles

0
TickIt!
Gegründet 1948 in Baltimore, MD
Aufgelöst 1954
Band-Mitglieder George Nelson, Ralph Williams, Sonny Til, Gregory Carrol, Tommy Gaither, Alexander Sharp, Johnny Reed
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Orioles war eine Rhythm 'n' Blues bzw. Doo-Wop-Band der späten 1940er und frühen 1950er Jahre, die als erste schwarze R&B-Gesangsgruppe überhaupt gilt. Die Band wurde 1947 in Baltimore von Sonny Til, Alexander Sharp, George Nelson, Johnny Reed und Tommy Gaither als The Vibranaires gegründet, zu einem Zeitpunkt, als alle Mitglieder der Gruppe noch Teenager waren. Schon bald wurde Songwriterin Deborah Chessler auf die Vibranaires aufmerksam und bot sich an Bandmanager zu werden. Sie war es auch, die für die Band einen Auftritt in Arthur Godfreys TV-Show Talent Scouts organisierte. Nachdem George Shearing sich geweigert hatte die fünf Musiker zu produzieren, erschien als Alternative Jerry Blaine auf der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Orioles




» Alle Alben von The Orioles anzeigen



Songtexte von The Orioles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Orioles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Orioles

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Orioles anzeigen

Weitere Links zu The Orioles


» Fanpage vorschlagen