The Marcels

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Pittsburgh, PA
Band-Mitglieder Allen Johnson, Gene Bricker, Cornelius Harp, Dick Knauss, Walt Maddox, Ronald Mundy, Fred Johnson
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Marcels waren eine US-amerikanische Gesangsgruppe der frühen 1960er Jahre. Das Quintett wurde 1960 in Pittsburgh gegründet und benannte sich nach einer „Haar-Mode“, die seinerzeit angesagt war. Die erste Aufnahme war eine eigene Doo Wop-Fassung des Klassikers Blue Moon aus dem Jahr 1934. Damit erreichten sie auf Anhieb Spitzenpositionen in internationalen Hitparaden. Es folgte 1961 noch ein weiterer Bestseller, bevor die Gruppe wieder verschwand. Im Jahr 2002 wurde die Band in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen. 2006 wurde ihr Hit „Heartaches“ von Peugeot für einen Werbespot wiederentdeckt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Marcels




» Alle Alben von The Marcels anzeigen



Songtexte von The Marcels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Marcels freigeschaltet.
Partner: "The Marcels Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Marcels

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Marcels anzeigen

Weitere Links zu The Marcels


» Fanpage vorschlagen