The Mills Brothers

0
TickIt!
Gegründet 1924 in Cincinnati, OH
Band-Mitglieder John Mills, Sr., Donald Mills, Harry Mills, Herbert Mills, John Mills, Jr.
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Mills Brothers waren eine US-amerikanische Vokalgruppe des 20. Jahrhunderts im Jazz-, Swing- und Popbereich. Das Quartett bestand ursprünglich aus vier Brüdern aus Piqua, Ohio: Die Brüder kamen früh mit der Vokalmusik in Kontakt, und zwar durch ihren Vater John Mills Sr., der Gründer und Mitglied in einem Barbershop-Quartett namens „Four Kings of Harmony“ war. Daneben erhielten sie eine musikalische Ausbildung in den Kirchenchören der methodistischen und baptistischen Gemeinde der Stadt. Die Brüder bildeten schon als Jugendliche unter dem Namen „Four Boys and a Guitar“ ein eigenes Quartett und hatten ihre ersten Auftritte während der 1920er Jahre in kleineren Theatern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Mills Brothers




» Alle Alben von The Mills Brothers anzeigen



Songtexte von The Mills Brothers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Mills Brothers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Mills Brothers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Mills Brothers anzeigen

Weitere Links zu The Mills Brothers


» Fanpage vorschlagen