The Ravens

0
TickIt!
Gegründet 1946
Aufgelöst 1956
Band-Mitglieder Jimmy Ricks, Ollie Jones, Maithe Marshall, Len Puzey, Leonard Puzey, Warren Scuttles, Warren Suttles
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Ravens waren eine Rhythm 'n' Blues-Gesangsgruppe, die zu den Pionieren des Doo Wop gehört. Die Gruppe wurde 1945 von Jimmy Ricks und Warren Suttles gegründet. Unbestrittener Star der Gruppe war Jimmy "Ricky" Ricks, dessen Bassgesang zum Maßstab für die nachfolgenden Doo-Wop-Basssänger wurde. Trotz ihrer Popularität hatte die Gruppe nur wenige Hits, darunter Coverversionen von "Ol' Man River" und "Count Every Star". In den 1950ern ließ der Erfolg nach. 1956 verließ Ricks die Ravens und begann eine Solokarriere. Anfang der 1970er sang er im Orchester von Count Basie. Er starb am 2. Juli 1974 im Alter von 50 Jahren. Die Ravens wurden 1998 in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Ravens




» Alle Alben von The Ravens anzeigen



Songtexte von The Ravens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Ravens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Ravens

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Ravens anzeigen

Weitere Links zu The Ravens


» Fanpage vorschlagen