Floyd Tillman

0
TickIt!
Geboren 08.12.1914 in Ryan, OK
Gestorben 22.08.2003 in Bacliff, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Floyd Tillman ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songschreiber, der in den 1940er und 1950er Jahren erfolgreich war. Floyd Tillman wuchs in ärmlichen Verhältnissen im ländlichen Texas auf. Bereits in jungen Jahren brachte er sich das Gitarre- und Mandolinenspielen bei. Bald hatte er gemeinsam mit seinem Bruder öffentliche Auftritte. 1933 schloss er sich Adolph Hofner's Western Swing Band an, die in San Antonio residierte. Zwei Jahre später wurde er Mitglied der Houstoner Blue Ridge Payboys. Hier setzte er erstmals eine elektrisch verstärkte Gitarre ein. Seine nächste Station war 1936 das Mack Clark Orchestra, wo er als Gitarrist, Mandolinenspieler und Sänger wirkte. In dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Floyd Tillman




» Alle Alben von Floyd Tillman anzeigen



Songtexte von Floyd Tillman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Floyd Tillman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Floyd Tillman

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Floyd Tillman anzeigen

Weitere Links zu Floyd Tillman


» Fanpage vorschlagen