Gene Autry

0
TickIt!
Geboren 29.09.1907 in Tioga Springs, TX
Geburtsname Orvon Gene Autry
Gestorben 02.10.1998 in Los Angeles, CA
Alternative Namen The Singing Cowboy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Autry auf dem Hollywood Walk of Fame. Autry begann bereits als Kind Gitarre zu spielen und zu singen. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er bei einer „Medicine Show“, die von Jahrmarkt zu Jahrmarkt tingelte. Nach dem Schulabschluss arbeitete er als Telegrafist für die Frisco Railway Company und spielte weiterhin in seiner Freizeit Gitarre. Anfang 1929 fuhr er mit einem Freifahrschein seiner Eisenbahngesellschaft nach New York, um bei den dortigen Schallplattenfirmen vorzuspielen. Aber erst sein zweiter Besuch an der Ostküste war erfolgreich. Er nahm zunächst einige Songs für RCA Victor auf, unterschrieb dann aber bei dem kleineren Label RAC, das dem Warenhauskonzern Sears & Roebucks... ~ wikipedia.de


Letzte Veröffentlichungen von Gene Autry




» Alle Alben von Gene Autry anzeigen



Songtexte von Gene Autry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Autry freigeschaltet.
Partner: "Gene Autry Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gene Autry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene Autry anzeigen

Weitere Links zu Gene Autry


» Fanpage vorschlagen