Patsy Montana

0
TickIt!
Foto: Flying Fish
Bild 1 von 2
Geboren 30.10.1914 in Hot Springs, AR
Geburtsname Ruby Rose Blevins
Gestorben 1996 in San Jacinto, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Patsy wuchs als einziges Mädchen in einer kinderreichen Familie auf. Schon früh begeisterte sie sich für Jimmie Rodgers und lernte jodeln und Gitarre spielen. Später schwärmte sie für die singenden Cowboys der Hollywood-Western, die während ihres Musikstudiums in Kalifornien Anfang der dreißiger Jahre beliebt wurden. Dort gewann sie auch einen Talentwettbewerb und hatte anschließend erste Auftritte bei lokalen Radiostationen. Sie gründete das Trio Montana Cowgirls, das den Western-Darsteller Stuart Hamblen bei seinen Radioauftritten begleitete. Es war Hamblen, der ihr den Namen Patsy Montana gab. Mit Jimmie Davis spielte sie einige gemeinsame Schallplatten ein. 1933 traf sie in Chicago... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patsy Montana




» Alle Alben von Patsy Montana anzeigen



Songtexte von Patsy Montana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patsy Montana freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Patsy Montana

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Patsy Montana anzeigen

Weitere Links zu Patsy Montana


» Fanpage vorschlagen