Cliff Carlisle

0
TickIt!
Geboren 06.05.1904 in Taylorsville, KY
Geburtsname Clifford Raymond Carlisle
Gestorben 02.04.1983 in Lexington, KY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clifford Raymond „Cliff“ Carlisle war ein US-amerikanischer Old-Time- und Country-Musiker, der als Pionier des Blue Yodeling, einer abgewandelten Form des alpenländischen Jodelns, gilt. Zudem war er einer der ersten Künstler, der in der Country-Musik die Steel Guitar einsetzte. Carlisle hat mehr als 300 Schallplatten aufgenommen. Cliff Carlisle wurde 1904 nahe Mount Eden in Taylorsville im Spencer County in Kentucky in einer kleinen Hütte geboren. Er war das dritte von acht Kindern. Seine Eltern besaßen eine kleine Tabak-Farm, wo er schon in frühester Jugend bei der Feldarbeit mithalf. Als Kind kaufte er sich eine Gitarre von Sears and Roebuck für 4,95 Dollar, die er bald beherrschte. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cliff Carlisle




» Alle Alben von Cliff Carlisle anzeigen



Songtexte von Cliff Carlisle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cliff Carlisle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cliff Carlisle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Cliff Carlisle anzeigen

Weitere Links zu Cliff Carlisle


» Fanpage vorschlagen