Bill Carlisle

0
TickIt!
Geboren 19.12.1908 in Wakefield, KY
Gestorben 17.03.2003
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bill Carlisle

Biografie

William „Bill“ Carlisle war ein US-amerikanischer Country-Musiker und -sänger. Er trat oft mit seinem älterem Bruder Cliff Carlisle auf. Sein Spitzname war „Jumpin’ Bill“. Bill Carlisle wuchs in Wakefield auf. Sein Bruder Cliff brachte ihm das Gitarrenspiel bei. Während der 1920er-Jahre trat er auf verschiedenen Vaudevilles und Zeltshows auf. Ab 1929 hatte die Familie Carlisle bei einem lokalen Radiosender in Louisville ihre eigene Radioshow, den Carlisle Family Saturday Night Barn Dance. Beeindruckt durch Bruder Cliffs Erfolg in der Musikszene, begann auch Carlisle sich professionell der Musik zu widmnen. 1934 verhalf Cliff seinem Bruder Bill zu einem Plattenvertrag bei ARC Records. Dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Carlisle




» Alle Alben von Bill Carlisle anzeigen



Songtexte von Bill Carlisle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Carlisle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Carlisle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bill Carlisle anzeigen

Weitere Links zu Bill Carlisle


» Fanpage vorschlagen