Cowboy Copas

0
TickIt!
Geboren 15.07.1913 in Adams County, OH
Geburtsname Lloyd Estel Copas
Gestorben 05.03.1963 in Camden, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lloyd Estel „Cowboy“ Copas war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der in den 40er und 60er Jahren zahlreiche Hits wie Candy Kisses, Alabam und Flat Top hatte. In den ersten Jahren seiner Karriere arbeitete Copas mit dem Fiddler Natchee, der Indianer zusammen und trat selbst als Cowboy Copas auf. Allerdings sang er keineswegs Cowboy- oder Western-Songs, sondern Honky Tonk und Balladen. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mühsam mit Auftritten bei Radiostationen. Anfang der 1940er Jahre stellte er eine eigene Band zusammen, die Gold Star Rangers. 1943 ersetzte er Eddy Arnold bei Pee Wee Kings Golden West Cowboys. Der Einstieg in das professionelle Musikgeschäft war damit geschafft. 1946 unterschrieb er beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cowboy Copas




» Alle Alben von Cowboy Copas anzeigen



Songtexte von Cowboy Copas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cowboy Copas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cowboy Copas

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Cowboy Copas anzeigen

Weitere Links zu Cowboy Copas


» Fanpage vorschlagen