Merle Kilgore

0
TickIt!
Geboren 09.08.1934 in Chickasha, OK
Geburtsname Wyatt Merle Kilgore
Gestorben 06.02.2005 in Mexico
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wyatt Merle Kilgore war ein US-amerikanischer Komponist, Texter, Country-Sänger und Manager. Sein bekanntester Song ist Ring of Fire, den er zusammen mit June Carter schrieb und der 1963 in der Interpretation von Johnny Cash zum Welthit wurde. Kilgore wuchs in Shreveport, Louisiana auf und begann bereits als Kind Gitarre zu spielen. Als 14-Jähriger lernte er beim Louisiana Hayride den Countrystar Hank Williams kennen, woraus sich eine Freundschaft über drei Generationen entwickelte. Mit 16 Jahren arbeitete Kilgore als DJ beim Lokalradio in Shreveport, gleichzeitig begann er, sich als Songschreiber und Sänger zu betätigen. Im Alter von 18 Jahren schrieb er seinen ersten großen Hit More and More zusammen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Merle Kilgore



» Alle Alben von Merle Kilgore anzeigen



Songtexte von Merle Kilgore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Merle Kilgore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Merle Kilgore

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Merle Kilgore anzeigen

Weitere Links zu Merle Kilgore


» Fanpage vorschlagen