Tibby Edwards

0
TickIt!
Geboren 19.03.1935 in Garland, LA
Gestorben 21.10.1999 in Baton Rouge, LA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tibby Edwards war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Edwards wurde vor allem durch seine Auftritte im KWKH Louisiana Hayride bekannt. Durch seinen Vater, einem Wanderarbeiter, reiste Edwards in seiner Kindheit viel in Louisiana und West Texas umher. In Louisiana wurde er von dem dort vorherrschenden Cajunklängen beeinflusst. Er lernte früh Gitarre spielen und hörte sich seine Idole Roy Acuff, Hank Williams und Lefty Frizzell an. 1949 traf Edwards Frizzell und beide wurden schnell Freunde. Frizzell begann Edwards zu fördern und nahm ich mit auf Tournee. 1952 erhielt Edwards dann die Möglichkeit, festes Mitglied im Louisiana Hayride zu werden, bei dem er insgesamt fünf Jahre blieb. 1953 unterzeichnete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tibby Edwards


» Alle Alben von Tibby Edwards anzeigen



Songtexte von Tibby Edwards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tibby Edwards freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tibby Edwards

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tibby Edwards anzeigen

Weitere Links zu Tibby Edwards


» Fanpage vorschlagen