Johnnie Allan

0
TickIt!
Geboren 10.03.1938 in Rayne, LA
Geburtsname John Allan Guillot
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnnie Allan ist ein US-amerikanischer Cajun- und Rock'n'Roll-Musiker. Allan kam bereits in seinen Teenie-Jahren als Steel-Gitarrist zur Band von Lawrence Walker und gründete danach die Krazy Kats zusammen mit Pianist und Fiddle-Spieler U. J. Meaux. Seit den späten 1950er Jahren hatte Allan einigen Erfolg mit Rock'n'Roll- und R&B-Stücken. Sein größter Erfolg war eine Cajun-Version von Chuck Berrys Promised Land – er konnte jedoch nie bei einer großen Plattenfirma landen. Neben der Musik ging er einer Tätigkeit als Lehrer nach; einige Zeit war er sogar Grundschulleiter. Dieser Artikel wurde zur Überarbeitung auf den Seiten des Projektes Country-Musik eingetragen. Näheres zum Ausbau... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnnie Allan




» Alle Alben von Johnnie Allan anzeigen



Songtexte von Johnnie Allan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnnie Allan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnnie Allan

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnnie Allan anzeigen

Weitere Links zu Johnnie Allan


» Fanpage vorschlagen