Bill Harris

0
TickIt!
Geboren 14.04.1925 in Nashville, NC
Alternative Namen Willie Harris
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Harris war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist des Swing. Bill Harris wurde bekannt als einer der führenden Solisten der Big Bands von Woody Herman, wie der First Herd, der er von 1944 bis 1946 angehörte; danach sollte er noch mehrmals mit Herman arbeiten. Außerdem leitete er zusammen mit Charlie Ventura kleinere Formationen, wirkte 1952 bei den Bigband-Aufnahmen Charlie Parkers für Verve mit, arbeitete 1953 mit dem Bassisten Chubby Jackson, 1954 mit Benny Carter und Dizzy Gillespie und tourte von 1950-54 mehrere Male mit Jazz at the Philharmonic. Im Jahr 1957 entstand sein einziges Album unter eigenem Namen, Bill Harris and Friends, mit Gastmusikern wie Ben Webster Jimmy Rowles, Red Mitchell und Stan Levey.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Harris




» Alle Alben von Bill Harris anzeigen



Songtexte von Bill Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Harris

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Bill Harris anzeigen

Weitere Links zu Bill Harris


» Fanpage vorschlagen