Les Paul

0
TickIt!
Foto: Gene Martin
Bild 1 von 3
Geboren 09.06.1915 in Waukesha, WI
Geburtsname Lester Williams Polfus
Gestorben 13.08.2009 in White Plains, NY
Alternative Namen Hot Rod Red, Rhubarb Red
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Im Alter von acht Jahren nahm der junge Lester William Polsfuss sein erstes Instrument in die Hand: Eine Mundharmonika. Kurze Zeit später kam dann ein Banjo und mit dreizehn Jahren begann er damit die Gitarre zu spielen. Nebenher war LES PAUL, wie er sich später nennen sollte, immer stark interessiert an der Technik. Wenn er wissen wollte, wie etwas funktioniert schraubte er es auf oder verband es mit etwas anderem. So entwickelte er bereits früh seinen ersten Verstärker in Eigenregie, indem er sich Fachliteratur aus der Stadtbibliothek besorgte und dann drauf los baute. ~ Lasse Gerlach aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Les Paul




» Alle Alben von Les Paul anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Les Paul


Songtexte von Les Paul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les Paul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Les Paul

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Les Paul anzeigen

Weitere Links zu Les Paul


» Fanpage vorschlagen