Mary Ford

0
TickIt!
Geboren 07.07.1924 in Pasadena, CA
Geburtsname Iris Colleen Summers
Gestorben 30.09.1977 in Arcadia, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mary Ford war eine amerikanische Sängerin. Sie wurde bekannt durch das Duo Les Paul & Mary Ford mit ihrem Ehemann Lester William Polfus. Zunächst als Countrymusikerin für Künstler wie Gene Autry und Jimmy Wakely unter ihrem Geburtsnamen tätig, erzielte sie ihre größten Erfolge im Duett mit ihrem späteren Ehemann Lester William Polfus. Der Künstlername Mary Ford wurde von Les Paul aus einem Telefonbuch herausgesucht, da man der Meinung war, dass der Name Iris Colleen Summers für eine Künstlerin nicht griffig genug sei. Mary Ford war mit Les Paul seit 1946 liiert. Die Heirat erfolgte im Jahr 1949. Das Duo Les Paul & Mary Ford war in den 1950ern sehr erfolgreich mit... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Mary Ford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mary Ford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mary Ford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mary Ford anzeigen

Weitere Links zu Mary Ford


» Fanpage vorschlagen