Al Casey

0
TickIt!
Geboren 15.09.1915 in Louisville, KY
Gestorben 11.09.2005 in NY
Bürgerliche Name Albert Aloysius Casey
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert Aloysius Casey, genannt Al Casey, war ein Jazzgitarrist. Seit 1981 war Casey Mitglied in der Harlem Blues & Jazz Band, die besonders in Europa Erfolg hatte und dort häufig tourte. Über die Jahre variierte diese Band in der Besetzung, aber Casey blieb noch als Über-80-Jähriger ständiges Mitglied dieser Combo, zu denen u. a. in den späten 1990er Jahren auch der Rhythm-and-Blues-Tenorsaxophonist Bubba Brooks gehörte. Diese Band bestand aus längjährigen „Veteranen“ der Swingmusik oder des jazzigen Rhythm and Blues und war deshalb bei Fans dieser Genres hoch angesehen. Im Jahre 2005 erlag Al Casey einem Darmkrebsleiden. Casey hatte sich dem Swing und dem swingendem Blues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Casey




» Alle Alben von Al Casey anzeigen



Songtexte von Al Casey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Casey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Casey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Casey anzeigen

Weitere Links zu Al Casey


» Fanpage vorschlagen