Brook Benton

0
TickIt!
Geboren 19.09.1931 in Camden, SC
Geburtsname Benjamin Franklin Peay
Gestorben 09.04.1988 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Brook Benton war ein US-amerikanischer Soul-Sänger und Songwriter. Schon als Jugendlicher sang Benton in Gospel-Chören und im Alter von 17 Jahren reiste er nach New York, wo er als Songschreiber arbeitete. Obwohl er schon 1953 erste Platten aufnahm, schaffte er erst 1959 bei der Plattenfirma Mercury Records mit dem Song „It’s Just A Matter Of Time“ den großen Durchbruch, nachdem er sich mit Clyde Otis und Belford Hendricks zusammen getan hatte. Im Duett mit Dinah Washington gelang ihm 1960 zwei weitere Hits mit den Titeln „Baby “ und „A Rockin’ Good Way“. Nachdem Benton sich 1964 von Mercury trennte, nahmen seine Erfolge langsam ab, 1970 konnte er jedoch mit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brook Benton




» Alle Alben von Brook Benton anzeigen



Songtexte von Brook Benton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brook Benton freigeschaltet.
Partner: "Brook Benton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Brook Benton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brook Benton anzeigen

Weitere Links zu Brook Benton


» Fanpage vorschlagen