Sonny James

0
TickIt!
Geboren 01.05.1929 in Hackleburg, AL
Geburtsname James Loden
Alternative Namen Jimmy Loden
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sonny James ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, der Ende der 1960er Jahre unangefochten die Country-Charts beherrschte. Der größte Hit des "Southern Gentleman" war 1956 Young Love. Sonny James gilt als führender Repräsentant des Nashville Sounds. Sonny James - so wurde James Loden von Kindheit an genannt - entstammt einer Familie mit musikalischer Tradition. Schon im Alter von vier Jahren stand er mit seinen Schwestern als Loden Family auf der Bühne. Man trat in den Clubs der näheren Umgebung und in Radio-Shows auf. Eine Einberufung zum Militär unterbrach zunächst seine Karriere. Aber auch während seiner Teilnahme am Korea Krieg hatte er die Möglichkeit, seine Kameraden und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny James




» Alle Alben von Sonny James anzeigen



Songtexte von Sonny James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny James freigeschaltet.
Partner: "Sonny James Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sonny James

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sonny James anzeigen

Weitere Links zu Sonny James


» Fanpage vorschlagen