Stonewall Jackson

0
TickIt!
Geboren 06.11.1932 in Tabor City, NC
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stonewall Jackson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1960er Jahren mehrere Hitparadenerfolge hatte. Stonewall Jackson, ein Nachfahre des berühmten Südstaaten-Generals Thomas Jonathan Jackson, wuchs in bitterarmen Verhältnissen auf. Nach dem frühen Tod seines Vaters zog die Mutter mit ihren Kindern auf die Farm eines Schwagers. Es war die Zeit der wirtschaftlichen Depression, und Jackson musste bereits als Achtjähriger auf dem Feld arbeiten. Auf einer alten Gitarre, die er im Tausch gegen ein verrostetes Fahrrad erworben hatte, brachte er sich selbst die ersten Akkorde bei. Seine Armeezeit leistete er bei der US-Navy ab, wo er erste Auftritte als Musiker hatte. Nach seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stonewall Jackson




» Alle Alben von Stonewall Jackson anzeigen



Songtexte von Stonewall Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stonewall Jackson freigeschaltet.
Partner: "Stonewall Jackson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stonewall Jackson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stonewall Jackson anzeigen

Weitere Links zu Stonewall Jackson


» Fanpage vorschlagen