Dennis Edwards

0
TickIt!
Geboren 03.02.1943 in Birmingham, AL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dennis Edwards ist ein amerikanischer Soul- und Rhythm-and-Blues-Sänger. Bekannt wurde er vor allem als Leadsänger der Gruppe The Temptations. Mit zwei Jahren begann er in einem Kirchenchor zu singen. Als er sieben Jahre alt war zogen seine Eltern mit ihm nach Detroit. Auf dem Detroit Conservatorium für Musik studierte er Klavier und Komposition. Dennis Edwards & The Firebirds war eine Soul-Jazz-Band die er selbst gründete. Seine erste Single brachte er bei Internationale Soulville Records, einem unbekannten Detroit Label, heraus. Die Single „I Didn’t Have To, Johnnie On The Spot“ wird unter Soul-Fans zwischen 3000 bis 6000 US-Dollar gehandelt. David Ruffin wurde wegen seinem unprofessionellen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Edwards




» Alle Alben von Dennis Edwards anzeigen



Songtexte von Dennis Edwards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Edwards freigeschaltet.
Partner: "Dennis Edwards Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dennis Edwards

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Edwards anzeigen

Weitere Links zu Dennis Edwards


» Fanpage vorschlagen