The Moonglows

0
TickIt!
Foto: Chess - Pruter Collection
Bild 1 von 2
Gegründet 1951 in Cleveland, OH
Band-Mitglieder Doc Williams, Prentiss Barnes, Harvey Fuqua, Alexander Graves, Bobby Lester, Billy Johnson, Chuck Lewis, John Brown
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Moonglows waren eine bekannte Doo-Wop-Band der 1950er Jahre. Die Band fand sich 1951 in Cleveland als The Crazy Sounds zusammen. Harvey Fuqua tat sich zunächst mit Danny Coggins und Prentiss Barnes zusammen um mit ihnen ein Gesangs-Trio zu gründen, wenig später holte er auch Bobby Lester, mit dem er schon früher auf musikalischer Ebene zusammengearbeitet hatte, in die Band. Die vier Sänger traten zunächst nur in der Umgebung von Cleveland auf, bis 1952 Alan Freed auf sie aufmerksam wurde. Sie erhielten das Angebot vorspielen zu dürfen und bekamen schließlich einen Plattenvertrag bei Freeds eigenem Label Champagne Records. Von nun an nannten sie sich The Moonglows. Mit der Bobby... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Moonglows




» Alle Alben von The Moonglows anzeigen



Songtexte von The Moonglows

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Moonglows freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Moonglows

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Moonglows anzeigen

Weitere Links zu The Moonglows


» Fanpage vorschlagen