Alan Freed

0
TickIt!
Geboren 15.12.1922 in Johnstown, PA
Gestorben 20.01.1965 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alan Freed ; † 20. Januar 1965 in Palm Springs) war ein US-amerikanischer Discjockey. Für viele ist er der Inbegriff des Rock-’n’-Roll-DJs. Er war einer der ersten, der Rhythm and Blues in seiner Sendung spielte. Allerdings steht er auch für die Bestechlichkeit in diesem Teil der Musikindustrie, da er sich wie viele andere DJs zu dieser Zeit für die Präsentation von Musikstücken bezahlen ließ, wofür er rechtskräftig verurteilt wurde. In den 1950er Jahren promotete er den Rock ’n’ Roll. Ihm wird auch die Einführung des Begriffs „Rock and Roll“ für diese Musikrichtung zugeschrieben. Weil er allgemein den Rock ’n’ Roll und speziell... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Freed




» Alle Alben von Alan Freed anzeigen



Songtexte von Alan Freed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Freed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Freed

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Freed anzeigen

Weitere Links zu Alan Freed


» Fanpage vorschlagen