The Penguins

0
TickIt!
Foto: Rhino - Showtime Archives (Toronto)
Bild 1 von 3
Gegründet 1954 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1959
Band-Mitglieder Randolph Jones, Curtis Williams, Cleveland "Cleve" Duncan, Rudolph Jones, Bruce Tate, Dexter Tisby
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Penguins waren eine US-amerikanische Doo-Wop-Band der 1950er Jahre, die vor allem durch den R&B-#1-Hit Earth Angel bekannt wurde. Die Band wurde 1954 in Los Angeles gegründet als Duncan, Williams, Tate und Tisby gemeinsam die Fremont High School besuchten. Noch im gleichen Jahr bekamen die Penguins einen Plattenvertrag bei dem Indie-Label Dootone Records und veröffentlichten Ende des Jahres ihre erste Single Hey Sinorita - mit Earth Angel als B-Seite. Doch schon bald wurde es deutlich, dass Earth Angel mehr Anklang fand als Hey Sinorita. Anfang 1955 kam Earth Angel dann in die Single-Charts, und zwar an die Spitze der R&B- und in die Top 10 der Pop-Charts. Nur wenig später verließ Tate die Band und wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Penguins




» Alle Alben von The Penguins anzeigen



Songtexte von The Penguins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Penguins freigeschaltet.
Partner: "The Penguins Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Penguins

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Penguins anzeigen

Weitere Links zu The Penguins


» Fanpage vorschlagen