Ray Collins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Collins war ein US-amerikanischer Schauspieler. Collins begann seine Schauspielkarriere im Alter von vierzehn Jahren als Bühnendarsteller. Es folgten zahlreiche Theaterrollen sowie Tätigkeiten bei Radiosendern. Bei der Arbeit für Kriminalserie The Shadow, in der Collins den „Commissioner Weston“ sprach, lernte er Schauspieler, Regisseur und Produzenten Orson Welles kennen, mit dem ihn eine langjährige Freundschaft verbinden sollte. 1937 wirkte er in Welles' Hörfunkadaption von Victor Hugos Les Misérables mit und in den Dreißiger Jahren stieß er zum Ensemble von Welles' Mercury Theater, für dessen Radiosendung, The Mercury Theatre on the Air, er im Laufe der Jahre verschiedene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Collins


» Alle Alben von Ray Collins anzeigen



Songtexte von Ray Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Collins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Collins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Collins anzeigen

Weitere Links zu Ray Collins


» Fanpage vorschlagen