Don Preston

0
TickIt!
Geboren 21.09.1932 in Flint, MI
Geburtsname Donald Ward Preston
Alternative Namen Donald Ward Preston
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Preston ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Filmmusikkomponist. Er spielt Kontrabass, Klavier und Keyboard, wobei er als Pionier auf dem Gebiet des Synthesizers gilt. Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa und The Mothers of Invention. Don Preston ist in der amerikanischen Autostadt Detroit aufgewachsen. Er stammt aus einem musikalischen Elternhaus. Von seinen Eltern erhielt er nicht nur Klavierstunden, sondern auch den Rat: „Werde bloß nicht Musiker!“ Vater Donn spielte Trompete, war Hauskomponist des Detroit Symphony Orchestra und hatte es damit zu einigem Wohlstand gebracht. Im Alter von zwölf Jahren musste der Sohn die katholische Schule verlassen, weil er etliche Schüler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Preston




» Alle Alben von Don Preston anzeigen



Songtexte von Don Preston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Preston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Preston

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Don Preston anzeigen

Weitere Links zu Don Preston


» Fanpage vorschlagen