Jimmy Carl Black

0
TickIt!
Geboren 01.02.1938 in El Paso, TX
Geburtsname James Inkanish, Jr.
Gestorben 01.11.2008 in Siegsdorf, Germany
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Carl Black war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Sänger. Bekannt wurde er vor allem mit der Zappa-Band The Mothers of Invention und durch den Film 200 Motels. Jimmy Carl Black spielte seit dem sechsten Lebensjahr Klavier. 1958 begann er, Schlagzeug zu spielen. Seine erste Single nahm er 1962 mit der Gruppe „The Keys“ auf. 1964 gründete er mit Roy Estrada die Gruppe „Soul Giants“. 1965 stießen zunächst Ray Collins und kurz darauf Frank Zappa zu der Band, die nach mehreren Umbenennungen schließlich als The Mothers of Invention bekannt wurde. Mit dieser Band absolvierte Black viele Liveauftritte und war an acht Alben beteiligt. Außerdem wirkte er an drei Zappa-Soloprojekten,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Carl Black




» Alle Alben von Jimmy Carl Black anzeigen



Songtexte von Jimmy Carl Black

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Carl Black freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Carl Black

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Carl Black anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Carl Black


» Fanpage vorschlagen