Jesse Belvin

0
TickIt!
Geboren 15.12.1932 in San Antonio, TX
Gestorben 06.02.1960 in Fairhope, AR
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jesse Lorenzo Belvin war ein amerikanischer R&B-Sänger, Pianist und Songwriter. Der gebürtige Texaner wuchs in Los Angeles, Kalifornien auf und kam schnell mit der aufblühenden örtlichen R&B-Szene in Kontakt. Jesse trat dem Vokalquartett Three Dots And A Dash bei, das 1951 vom Saxofonisten Big Jay McNeely für die Aufnahme von All The Wine Is Gone auf Imperial Records eingesetzt wurde. Er wurde der Anführer einer Clique um junge schwarze Musiker darunter Richard Berry, Marvin Phillips, Sam Cooke, Eugene Church und Gaynel Hodge. Mit Marvin Phillips in der Begleitung spielte Belvin 1952 erste Solo-Platten für Specialty Records ein. 1953 wurde eine Gemeinschaftsproduktion unter dem Namen Jesse... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jesse Belvin




» Alle Alben von Jesse Belvin anzeigen



Songtexte von Jesse Belvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jesse Belvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jesse Belvin

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jesse Belvin anzeigen

Weitere Links zu Jesse Belvin


» Fanpage vorschlagen