Bobby Day

0
TickIt!
Geboren 01.07.1932 in Fort Worth, TX
Geburtsname Robert Byrd
Gestorben 15.07.1990
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert James Byrd, besser bekannt als Bobby Day, war ein US-amerikanischer R&B-Sänger und Songwriter, dessen größter Hit Rockin’ Robin über eine Million Mal verkauft und 1972 von Michael Jackson und The Jackson Five ebenfalls erfolgreich gecovert wurde. Byrd zog 1947 nach Los Angeles, wo er bald eine Band mit dem Namen Flames gründete. Diese nahm unter verschiedenen Namen und bei diversen Labels eine Reihe von Schallplatten auf, doch dauerte es bis 1957, ehe sie mit dem von Day verfassten Song Buzz, Buzz, Buzz unter der Bezeichnung Hollywood Flames einen Hit landete. Beinahe zur selben Zeit landete die Gruppe als Bobby Day and the Satellites einen weiteren Hit mit dem Lied Little Bitty Pretty One, doch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Day




» Alle Alben von Bobby Day anzeigen



Songtexte von Bobby Day

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Day freigeschaltet.
Partner: "Bobby Day Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby Day

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Day anzeigen

Weitere Links zu Bobby Day


» Fanpage vorschlagen