Richard Berry

0
TickIt!
Geboren 11.04.1935 in Extension, LA
Gestorben 23.01.1997 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Berry

Biografie

Richard Berry war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber, der in den 1950ern in den Genres Rock'n'Roll und R&B erfolgreich war. Sein bekanntestes Stück ist der Rock'n'Roll-Klassiker "Louie Louie". Berrys Familie zog nach Los Angeles, als er noch ein Kleinkind war. Als Teenager sang er in lokalen Doo Wop-Gruppen wie The Penguins, The Cadets, The Chimes und ab 1953 The Flairs. The Flairs nahmen den Song "She Wants To Rock", produziert von Jerry Leiber und Mike Stoller. Leiber and Stoller produzierten auch The Robins, und sie ließen Berry die Führungsstimme bei deren Hit "Riot In Cell Block #9" singen – ohne Namensnennung, da er bei einem anderen Plattenlabel unter Vertrag war. Berrys markanter Bass... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Berry




» Alle Alben von Richard Berry anzeigen



Songtexte von Richard Berry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Berry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Berry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Berry anzeigen

Weitere Links zu Richard Berry


» Fanpage vorschlagen