The Sonics

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Tacoma, WA
Band-Mitglieder Rob Lind, Andy Parypa, Larry Parypa, Gerry Roslie, Bob Bennett
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Sonics war eine Musikgruppe aus Tacoma im US-Bundesstaat Washington. Die Band gründete sich im Jahr 1960 und spielte instrumentalen Rock ’n’ Roll. In den ersten Jahren gab es verschiedene Umbesetzungen, bis sich 1963 eine feste Besetzung aus Andy Parypa, Gerry Roslie, Bob Lind, Larry Parypa und Bob Bennett ergab. Da der rein instrumentale Rock'n'Roll langsam aus der Mode kam, wurde Gerry Roslie, der vorher nur elektrisches Piano spielte, zum Sänger. Alle Bandmitglieder hatten schon in anderen Musikgruppen Erfahrungen gesammelt, daher gab es genügend Potential an Professionalität, was der Band Auftrittsmöglichkeiten in verschiedenen Clubs der Pacific Northwest Gegend der USA verschaffte. Im Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Sonics




» Alle Alben von The Sonics anzeigen



Songtexte von The Sonics

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Sonics freigeschaltet.
Partner: "The Sonics Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Sonics

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Sonics anzeigen

Weitere Links zu The Sonics


» Fanpage vorschlagen