Richard Berry

0
TickIt!
Geboren 11.04.1935 in Extension, LA
Gestorben 23.01.1997 in Los Angeles, CA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Berry

Biografie

Richard Berry war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber, der in den 1950er-Jahren in den Genres Rock ’n’ Roll und Rhythm and Blues erfolgreich war. Sein bekanntestes Stück ist der Rock-’n’-Roll-Klassiker Louie Louie. Berrys Familie zog nach Los Angeles, als er noch ein Kleinkind war. Als Teenager sang er in lokalen Doo-Wop-Gruppen wie The Penguins, The Cadets, The Chimes und ab 1953 The Flairs. The Flairs nahmen den Song She Wants To Rock, produziert von Jerry Leiber und Mike Stoller auf. Leiber and Stoller produzierten auch die Gruppe The Robins, und sie ließen Berry die Führungsstimme bei deren Hit Riot In Cell Block #9 singen – ohne Namensnennung, da er bei einem anderen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Berry anzeigen

Kompositionen von Richard Berry

Werk Epoche/Genre
Louie Louie
Vocal Music

Verwandte Künstler von Richard Berry

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Richard Berry anzeigen