Joe Liggins

0
TickIt!
Geboren 09.07.1915 in Guthrie, OK
Gestorben 26.07.1987 in Lynwood, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Liggins war ein US-amerikanischer Jazz- und Blues-Pianist, der in den 1940ern und 1950ern mit seiner Band "Joe Liggins and the Honeydrippers" erfolgreich war. Ihr größter Hit war The Honeydripper. Geboren in Oklahoma, lebte Liggins ab 1932 in San Diego, Kalifornien. 1939 zog er nach Los Angeles, wo er in verschiedenen Bands spielte, zuletzt bei "Sammy Franklin's California Rhythm Rascals". Als Franklin den Song The Honeydripper nicht aufnehmen wollte, gründete Liggins seine eigene Band. Das Stück wurde ein Hit, dem weitere folgten, darunter Got a Right to Cry, Tanya und Roll 'Em. 1950 folgte Liggins seinem Bruder Jimmy zu Specialty Records, wo er noch eine ganze Reihe von Hits hatte, etwa Rag Mop,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Liggins




» Alle Alben von Joe Liggins anzeigen



Songtexte von Joe Liggins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Liggins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Liggins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Liggins anzeigen

Weitere Links zu Joe Liggins


» Fanpage vorschlagen