Benny Spellman

0
TickIt!
Geboren 11.12.1931 in Pensacola, FL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Benny Spellman ; † 3. Juni 2011) war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Sänger. Spellman wurde vor allem mit seinem Hit Lipstick Traces, komponiert von Allen Toussaint und der Originalversion des Songs Fortune Teller bekannt, der später von den Rolling Stones gecovert wurde Lipstick Traces erreichte #28 der Billboard Black Singles Chart und #80 der Hot 100. Er arbeitete außerdem mit Huey Piano Smith und war Begleitsänger bei Ernie K-Does #1 Hit Mother-in-law. 1965 nahm er die Single I Feel Good / Word Game für Atlantic Records auf; danach zog er sich weitgehend aus dem Musikgeschäft zurück und arbeitete in der Bierindustrie. Benny Spellman war weiterhin als Talentförderer in Louisiana... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Spellman


» Alle Alben von Benny Spellman anzeigen



Songtexte von Benny Spellman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Spellman freigeschaltet.
Partner: "Benny Spellman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Benny Spellman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Benny Spellman anzeigen

Weitere Links zu Benny Spellman


» Fanpage vorschlagen