Earl Van Dyke

0
TickIt!
Geboren 08.07.1930 in Detroit, MI
Gestorben 18.09.1992 in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Earl van Dyke war ein US-amerikanischer Pianist und Multi-Instrumentalist, der als Bandleader der Funk Brothers des Independent-Labels Motown Records bekannt wurde. Earl Van Dyke begann seine Klavierausbildung bereits 1938 und beherrschte das Piano 1944 vollständig. Später studierte er am Musikkonservatorium „Detroit Conservatory of Music“. Er spielte nicht nur Steinway-Piano und Orgel, sondern auch am Wurlitzer Electric Piano, die Fender Rhodes und Harpsichord. Er erwarb schließlich einen Master in Musik in New York. Earl Van Dyke arbeitete danach in den Ford-Werken der Stadt Detroit. Als Nebenjob spielte er mit Barry Harris, Tommy Flanagan, Roland Hanna oder Hank Jones in den Jazzclubs der Stadt. 1956 kam er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Earl Van Dyke


» Alle Alben von Earl Van Dyke anzeigen



Songtexte von Earl Van Dyke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Earl Van Dyke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Earl Van Dyke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Earl Van Dyke anzeigen

Weitere Links zu Earl Van Dyke


» Fanpage vorschlagen