James Jamerson

0
TickIt!
Geboren 29.01.1936 in Charleston, SC
Geburtsname James Lee Jamerson
Gestorben 02.08.1983 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Jamerson war ein US-amerikanischer Bassist. Insbesondere war er einer der wichtigsten Studiomusiker des Detroiter Soul-Plattenlabels Motown Records. James Jamerson vereint zwei scheinbare Gegensätze: einerseits gehört er zu den wenig bekannten, andererseits aber sicherlich zu den einflussreichsten Bassisten der Geschichte der Popmusik. Jamerson begann mit dem Bassspiel während seiner High-School-Zeit in Detroit, zunächst als Kontrabassist, und spielte in der Detroiter Jazz-Szene. Aufgrund seiner hohen Begabung und Umtriebigkeit war er bald einer der gefragtesten Bassisten der Stadt. Dies führte seinen Weg dann auch zu Berry Gordys Label Motown Records, wo er 1964 als fester Studio-Bassist angestellt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Jamerson



Songtexte von James Jamerson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Jamerson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Jamerson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James Jamerson anzeigen

Weitere Links zu James Jamerson


» Fanpage vorschlagen