Dennis Coffey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dennis James Coffey ist ein US-amerikanischer Studio-Gitarrist, der besonders durch seine Tätigkeit in den 1970ern bekannt wurde. Er machte Aufnahmen mit Fusion und Jazz-Rock für das Label Sussex, hat aber noch viel mehr Anerkennung gewonnen, indem er Aufnahmen machte mit Marvin Gaye, R.J.'s Latest Arrival, The Temptations, The Jackson Five und David Ruffin. 1971 hatte er einen eigenen Hit mit dem Instrumentaltitel Scorpio als Dennis Coffey & The Detroit Guitar Band. Die Single erreichte Platz 6 der Popcharts in den Vereinigten Staaten und verkaufte sich über eine Million mal. Die nachfolgende Single Taurus erreichte ebenfalls noch Platz 18 der Hot 100. Mit gleich zwei Alben, Evolution und Goin' For Myself, kam er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Coffey




» Alle Alben von Dennis Coffey anzeigen



Songtexte von Dennis Coffey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Coffey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Coffey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Coffey anzeigen

Weitere Links zu Dennis Coffey


» Fanpage vorschlagen