Big Chief

0
TickIt!
Foto: Sub Pop
Bild 1 von 2
Gegründet 1989 in Ann Arbor, MI
Aufgelöst 1996
Band-Mitglieder Mark Dancey, Mike Danner, Phil Durr, Barry Henssler, Matt O'Brien
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Big Chief“ Russell Moore war ein US-amerikanischer Posaunist und Sänger des Traditional Jazz. Moore kam aus dem Stamm der Pima-Indianer. 1924 zog er nach Blue Island in Illinois und erhielt seinen ersten musikalischen Unterricht von einem Onkel. Er lernte Klavier, Schlagzeug, Trompete, Flügelhorn, wechselte dann aber zur Posaune. Weiteren Unterricht nahm er am Sherman Institute in Kalifornien und spielte dann Anfang der 1930er Jahre in Los Angeles zunächst mit mexikanischen Tanzorchestern. 1935 war er bei Lionel Hampton und 1936 in der Bigband von Eddie Barefield. Er arbeitete als Freelancer und ging 1939 nach New Orleans, wo er mit Papa Celestin, Kid Rena, Armand Piron, Paul Barbarin spielte. 1939 war er bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Chief




» Alle Alben von Big Chief anzeigen



Songtexte von Big Chief

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Chief freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Chief

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Big Chief anzeigen

Weitere Links zu Big Chief


» Fanpage vorschlagen