Terry Kath

0
TickIt!
Geboren 31.01.1946 in Chicago, IL
Gestorben 23.01.1978 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terry Alan Kath war ein US-amerikanischer Musiker. Er war Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger der Rockband Chicago. Er starb 1978, wenige Tage vor seinem 32. Geburtstag, an einer Schussverletzung, die er sich unabsichtlich zugefügt hatte. Als Jugendlicher brachte sich Kath das Gitarrespielen selbst bei. Seine Vorlagen waren Aufnahmen von Jazzgitarristen wie Wes Montgomery und Howard Roberts. In den frühen 1960ern spielte er in seiner ersten Rockband "The Mystics", danach bei "Jimmy Rice and the Gentlemen" und "Jimmy Ford and the Executives". 1967 gründete Kath mit seinen Freunden Walter Parazaider und Danny Seraphine eine Band namens "The Big Thing", aus der bald "The Chicago Transit Authority" wurde.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Kath


» Alle Alben von Terry Kath anzeigen



Songtexte von Terry Kath

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Kath freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Kath

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Terry Kath anzeigen

Weitere Links zu Terry Kath


» Fanpage vorschlagen