Peter Cetera

0
TickIt!
Foto: Warner Bros./Full Moon
Bild 1 von 5
Geboren 13.09.1944 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Cetera

Biografie

Peter Paul Cetera ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Bassist. Bekannt wurde er mit der Rockband Chicago, die er 1985 verließ, seitdem ist er als Solokünstler erfolgreich. Nachdem Cetera in den 1960er Jahren bereits erste Erfahrungen in der Band The Exceptions gesammelt hatte, wurde er 1967 Mitglied von The Big Thing, die sich später in Chicago Transit Authority und dann in Chicago umbenannte, mit denen er in den folgenden Jahren erfolgreich war. 1985 entschied er sich – zugunsten einer Solokarriere – aus der Band auszusteigen. Seine erste Solo-Single Glory of Love schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 in den US-Charts. Im Duett mit Amy Grant und dem Song The Next Time I Fall konnte er diesen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Cetera




» Alle Alben von Peter Cetera anzeigen


Konzerte von Peter Cetera

Tournee-Orte von Peter Cetera
3 Events in 2024
Aug
21
Peachtree City - The Frederick Brown, Jr. Amphitheater
The Frederick Brown, Jr. Amphitheater
201 McIntosh Trail, 30269 Peachtree City, Georgia, United States

Aug
22
Peachtree City - The Frederick Brown, Jr. Amphitheater
The Frederick Brown, Jr. Amphitheater
201 McIntosh Trail, 30269 Peachtree City, Georgia, United States


» Alle Konzerte von Peter Cetera anzeigen


Songtexte von Peter Cetera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Cetera freigeschaltet.
Partner: "Peter Cetera Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Cetera

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Cetera anzeigen

Weitere Links zu Peter Cetera


» Fanpage vorschlagen