Peter Cetera

0
TickIt!
Geboren 13.09.1944 in Chicago, IL
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Cetera

Biografie

Peter Paul Cetera ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Bassist. Bekannt wurde er mit der Rockband Chicago, die er 1985 verließ, seitdem ist er als Solokünstler erfolgreich. Nachdem Cetera in den 1960er Jahren bereits erste Erfahrungen in der Band The Exceptions gesammelt hatte, wurde er 1967 Mitglied von The Big Thing, die sich später in Chicago Transit Authority und dann in Chicago umbenannte, mit denen er in den folgenden Jahren erfolgreich war. 1985 entschied er sich – zugunsten einer Solokarriere – aus der Band auszusteigen. Seine erste Solo-Single Glory of Love schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 in den US-Charts. Im Duett mit Amy Grant und dem Song The Next Time I Fall konnte er diesen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Cetera anzeigen

Kompositionen von Peter Cetera

Werk Epoche/Genre
If You Leave Me Now

Verwandte Künstler von Peter Cetera

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter Cetera anzeigen