James William Guercio

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

James William Guercio ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Musikproduzent und ehemaliger Eigentümer der Plattenfirma Caribou Records. Guercio übersiedelte Mitte der 1960er Jahre nach Los Angeles und etablierte sich dort anfangs als Studiomusiker, danach als Songwriter. Seinen ersten Erfolg als Songwriter erzielte er mit dem Lied "Distant Shores", welches ein Top-30-Hit für das Duo Chad & Jeremy wurde. Für seine Kompositionen benutzte er den Namen "Jim Guercio". Guercio wurde von Columbia Records als Produzent unter Vertrag genommen und arbeitete mit The Buckinghams. Während seiner Zeit auf dem College hatte Guercio Freundschaft mit Walter Parazaider geschlossen, der ihn 1968 einlud, sich dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit James William Guercio anzeigen

Verwandte Künstler von James William Guercio

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von James William Guercio anzeigen