Michael McDonald

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 10
Geboren 12.02.1952 in St. Louis, MO
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael McDonald ist ein US-amerikanischer Rocksänger und -keyboarder, der vor allem als Mitglied der Doobie Brothers in den 1970er Jahren bekannt wurde. 1975 begann McDonalds Musikkarriere, als er sich als Background-Sänger an dem Album Katy Lied von Steely Dan beteiligte. Im Folgejahr war er als Session-Musiker auf Alben von Steely Dan, Carly Simon und den Doobie Brothers zu hören. Bei letzteren wurde er 1977 dann festes Mitglied, was deutliche Veränderungen im Stil der Band mit sich brachte. Neben seiner Arbeit mit den Doobies spielte er unter anderem auf Alben von Bonnie Raitt, Little Feat, Steve Harley, Kenny Loggins, Rickie Lee Jones, Elton John und Christopher Cross. Nach der Trennung der Doobie Brothers 1982... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael McDonald




» Alle Alben von Michael McDonald anzeigen


Konzerte von Michael McDonald

Tournee-Orte von Michael McDonald
19 Events in 2021
Jul
12
Los Angeles - The Greek Theatre
The Greek Theatre
2700 North Vermont, 90027 Los Angeles, California, United States

Jul
13
Pala - Palomar Starlight Theatre
Palomar Starlight Theatre
Highway 76 East, 92059 Pala, California, United States


» Alle Konzerte von Michael McDonald anzeigen


Songtexte von Michael McDonald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael McDonald freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael McDonald

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael McDonald anzeigen

Weitere Links zu Michael McDonald


» Fanpage vorschlagen